zurück

Ein Lebensbuch für den guten Zweck



 

Mit dem Buch „77 besondere Begegnungen“ hat der gastronomische Globetrotter Alexander Weller mithilfe von Herbert Waltl eine besondere Dokumentation eines abwechslungsreichen Lebens verfasst. Besonders ist an diesem Werk auch, dass alle Spenden die dadurch lukriert werden, dem Verein der Gambrinus Freunde und damit unschuldig in Not geratenen Tiroler Familien zugutekommen.


Seinen 77 Geburtstag nimmt der Holländer Alexander Weller gemeinsam mit seinem Osttiroler Freund Herbert Waltl zum Anlass, sein abwechslungsreiches und spannendes Leben in einem sehr persönlichen Buch auf Papier zu bringen. Anhand von 77 Begegnungen mit 77 besonderen Menschen lässt Alexander, der eigentlich Athanasius heißt, sein bisheriges Leben, das geprägt ist von Leidenschaft für Gastronomie und Dienstleistung, Revue passieren. In für den Autor charakteristischem „Holländisch-Deutsch“ werden ganz persönliche Begegnungen auf authentische Art wiedergegeben. Eine dieser 77 Begegnungen brachte Alexander Weller mit Martin Lechner, Geschäftsführer von Zillertal Bier und Obmann der Gambrinus Freunde, zusammen. Von da an war Weller klar, dass er mit diesem Buch etwas Gutes tun möchte, nämlich Spenden für die Gambrinus Freunde lukrieren. Durch seinen Aufruf kamen so bereits € 3.520.—zusammen, die zu 100% dem Gambrinus Freunde Sozialfonds zugutekommen.

Bildunterschrift
Martin Lechner (Obmann), Gabriele Rieder (Vorstand Sozialfonds), Alexander Weller, Herbert Waltl und König Gambrinus


Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.